15. Juni 2012

I gfrei mi auf dahoam...

Ticket gebucht und bestaetigt:   Ab 10. Juli bin ich wieder zu Hause...
Auf der anderen Seite werde ich das ganze hier ganz schoen vermissen.
Hier frage ich mich nicht beim rausgehen: "Jacke mitnehmen?" Nee, ich bin ja schon die ganze Zeit draussen. Hier ist die Frage: "Gehe ich Barfuss oder ziehe ich FlipFlops an..."
Es ist echt erstaunlich wie wenig man braucht fuers Leben.
Alle paar Tage faellt der Strom aus, immer so zwischen 10 Minuten bis zu ´nem halben Tag. Ganz ehrlich, ich bekomme das fast nie mit - das kann man sich gar nicht vorstellen in Deutscheland. Tagsueber habe ich nix was Strom braucht und nachts laeuft alles bei Mondschein, Kerzen und Lagerfeuer ab. Zuhause waere ich erstmal ´ne Stunde damit beschaeftigt von der Microwelle ueber Videorecorde bis zur elektrischen Zahnbuerste die Uhrzeit wieder einzustellen... (ok ok, ich habe seit Jahren keinen Viedeorecorder mehr dafuer steht da so ´ne rueckstaendige Alice IPTV Box rum...)
Seit Anfang der Radelei habe ich, mit wenigen Ausnahmen in Hostels, unter keinem Dach geschlafen: Entweder Zelt oder Haengematte - maximal noch ein Stroh-/Palmenblaetterdach zwischen mir und Himmel.... Ihr muesst euch vorstellen das ich die letzten Wochen hier keine 5 Meter vom Meer einschlafe - das Meer ist auch nicht besonders ruhig, d.h. schon ´ne gute Lautstaerke mit brausen und getoese - aber so unglaublich entspannend und einschlaefernd wenn man in der Haengematte liegt und auf´s Meer schaut...
Oder Schuhe: Ich bin ja sogar die letzten Wochen beim biken Barfuss oder mit FlipFlops gefahren und mit einer 3 Tages Ausnahme im Amazonas, wo ich in Gummistiefeln durch den Dschungel gezogen bin, hatte ich seit Monaten keine Schuhe mehr an, von Socken, Hosen und Unterwaesche ganz zu schweigen ;-)
Vor ein paar Tagen bin ich leicht in einen Seeigel getreten - nix dramatisches bzw. schmerzhaftes. Als es um die Entfernung der Stacheln ging habe ich ueberall verteilt auf meiner Fussohle irgendwelche andere Splitter und Stachel gefunden die nicht von dem Seeigel waren - die mussten da schon sein Wochen stecken und ich merke davon nichts. Durch die ganze Barfusslauferei und im heissen Sand die Fuesse Verbrennerei habe ich  ein sauberes Pannenschutzprofil auf den Sohlen ;-)
Ich glaube ich muss mir im Englischen Garten ´ne geeignete Stelle fuer Haengematte und Dauercamping suchen - gut das ich im Sommer zurueckkehre...

Kurzer Nachtrag zum letzten Blogeintrag der etwas spaerlich ausgefallen war - aber ganz ehrlich, ich hatte einfach keine Zeit ;-)
Ich wohnte also die letzten zwei/drei Wochen zusammen mit meinen drei Maedls, Marina, Anna und Vanessa. Und Alan, der Belgier den ich hier kennengelernt hatte war taeglich mit uns unterwegs.
Alan und ich wurden von den Maedls nur noch Onkelchen und Vattern genannt - wir kamen uns vor wie zwei Daddies die mit ihren Kids unterwegs sind: Die Maedls beschaeftigen sich dann mit Maedlzeugs, mit malen und singen und die Papas genehmigen sich das ein oder andere Kaltgetraenk...
Alle paar Tage kauft man sich bei einem der Obstlieferanten 10 Ananas, ´ne Staude Bananen und unzaehlige andere Fruechte fuer ein paar Euro und chillt dann den ganzen Tag beim Obst schlemmen.
Wenn Nachts ´ne Kakerlake, Spinne oder irgendein anderes Viech die Maedls schreiend aus ihren Strandhuetten raustreibt muss halt Papa wieder ran. Dann heisst es raus aus der Haengematte, Kakerlaken fangen, in die Freiheit entlassen und wieder zurueck in die Haengematte...
Und wenn eines der Maedl von irgendwas gestochen wird und alles zum schwellen anfaengt, geht man halt zusammen zum Onkel Doc.
Oder wenn die Maedls in der Karaokebar "You´re my heart, you´re my soul" singen und ausser dem Refrain nichts koennen muss ich zur Rettung einspringen und mit den natuerlich vorhandenen Modern Talking Kenntnissen die Buehne rocken ;-)
Eine echt super Zeit mit viel viel Spass - das ganze ist wie `n Jungbrunnen fuer mich...

Mittlerweile ist Vanessa nach Hause zurueck und Alan nach Kanada und ich haenge mit meinen zwei Muenchner Maedls alleine ab. Am Anfang war es echt schwer, speziell ohne Alan. In ihm habe ich auf jedenfall einen richtig guten Freund gefunden. Aber mittlerweile haben wir drei unser geregeltes Tagesgeschehen und geniessen einfach nur noch alles:
Morgens zum Strandlauf, danach schwimmen. Fruehstueck vorbereiten fuer uns drei. Zwischendurch kommt unsere leicht verueckte, extrem laute Hausmutti Brenda um die Ecke - gekleidet in ihrem Leopardenbikini und wackelt mal mit allem was sie hat, und das ist nicht wenig, danach Nachmittagspowernap, Abends zu dritt + Fahrer auf einem der Motoconchos (so werden hier die Taxi-Mofas genannt) nach Cabarete-Center an den Strand zum Essen und Cocktails,.... usw.
Das Leben ist schoen...

Ab Dienstag ist auch Schaetzchen am Start: Zwei Wochen noch schoen Karibik Urlaub zusammen geniessen. Meine Muenchner Maedls sind dann auch noch eine Woche hier, d.h. der Plan waere es zusammen noch einiges zu unternehmen - vorausgesetzt der Plan funktioniert ;-)

Die vielleicht groesste Erkenntniss von der ganzen Reiserei: Das zusammenwohnen und abhaengen mit Leuten die man kennt und gerne um sich hat ist genau das was mir immer staerker fehlt und abgeht. Deswegen fuehle ich mich auch in meiner temporaeren Kommune so wohl - trotzdem:
Zeit wird´s fuer euch alle...


Marina und Anna schaetzen auch meine Haengematte - manchmal zu viel... Dann muessen sie Platz machen: Papa braucht ´n nickerchen ;-)

So sieht es uebrigens aus wenn ich nicht in der Haengematte liege - in Hauptbett und ein paar Ersatzbetten fuer mich aber ueber die Haengematte kommt einfach nix...

Der Blick aus dem Fenster vorne

Und Abends von der anderen Seite...

Auf geht´s zu Karaoke-Bar - Zu viert auf dem Mototaxi - passt. Ich muss nur schauen das es mich nicht hinten runterhaut - aber Foto geht immer...

Erstmal die Maedls ein wenig traellern lassen - Daddy kommt gleich ;-)

Geregeltes Leben halt: Da gehoert auch mal ein Friseurtermin - Zu ´nem einheimischen Friseur brauche ich mit meinen glatten Haaren net gehen, sonst komme ich noch mit ´ner Afromatte nach Hause ;-)

Ich hab die Haare schoen...

Und hier noch ein kurzes Viedeo mit Meeresrauschen



2 Kommentare:

  1. Yippiiii Big Brother kommt zurück!! Keine Sorge, wir werden dir hier schon ein geregeltes Familienleben bieten :) Dein Trip durch die südamerikanische Pampa war ja eher nicht so mein Ding, aber hey die Bilder und deine Zeit gerade in der Karibik....wow da kann man gar nicht anders als neidisch werden. Genieß die letzten Wochen, Sugadaddy!

    AntwortenLöschen