10. Februar 2012

Planaenderung - wird nicht die letzte sein....

Erstmal was allgemeines:
Ich habe von so vielen von euch schon so viel positives feedback per Kommentar, FB, email, usw. bekommen das es mir umso mehr Spass macht weiter mir die Zeit zu nehmen und den blog zu aktualisieren.

Der letzte Stand war 60 km bergauf biken oder Bus - Die Entscheidung war einfach: Bus ;-)
Ich hatte ja vor einigen Wochen schon geschrieben das ich mir ´ne beschissene Blasenentzuendung zugezogen hatte - ich hatte zwar die ganze Zeit keine Probleme schmerzmaessig aber ganz ok war es dann halt auch nicht. Also bin ich nach zwei Tagen El Bolson im Hippieparadies wieder nach Bariloche weil ich mich auch mit Sonja treffen wollte um meine Bargeldreserven aufzufuellen und gemeinsam die Stadt und Umgebung anzuschauen.
Bin also in Bariloche ins Krankenhaus und habe mit meinen brocken Spanisch versucht mein Problem zu schildern... Erstmal einen Anpfiff kassiert weil ich ohne aerztlichen Befund mich selbst mit Antibiotika versorgt habe, und den Anpfiff habe ich auch verstanden ohne spanischkenntnisse ;-)
Dann Untersuchung und der Info das ich erstmal kein Rad fahren sollte wegen Sattel und Druck und so und das die Ergebnisse in einer Woche vorliegen - in Deutscheland geht das irgendwie in ein paar Stunden....
Aber gut, erstmal leider kein biken ;-)
Naja, mit Planaenderungen komme ich ja ganz gut zurecht - ich habe meine ganzen Sachen inkl. bike bei Adrian untergebracht den ich hier kennengelernt habe - hoffentlich vertrauenswuerdig und er sagt nicht wenn ich wieder da bin: Wie? Was fuer Sachen? Ich kenn den Typen nicht ;-)
Wird schon gutgehen - der Typ ist auch stinkreich: Betreibt ein Reisebuero hier mit der einzigen Lufthansa Filialie weit und breit und als ich vorhin bei ihm zuhause war: Aber hallo. Geiles Haus direkt am See, im carport stehen zwei neue Pick-ups und ein Strandbuggy - der wird es schon nicht noetig haben einen Allgaeuer der nach Nicaragua biken will auszunehmen.
So weit so gut: Meine eigentliche profession ist ja das stoppen - morgen geht es mit Sonja von Bariloche los um nach Sueden bis El Calafate ins Gletschergebiet zu kommen, mal schauen wie das so klappt - aber mit meiner Jahrzehnte langen Erfahrung im Autostop wird das und die besten Parties gab es sowieso immer ;-) Einige kennen ja meine stories beim stoppen zur genuege...

Und noch ein paar Infos zu Bariloche und Umgebung: Wenn ich nicht wissen wuerde wo ich bin wuerde ich sagen irgendwo in Skandinavien aber auf keinen Fall Suedamerika. Die Natur ist einfach nur der Wahnsinn, gut auf den patagonischen Wind koennte man verzichten, aber den schoen im Ruecken zu haben ist auch was gutes ;-)
Gestern waren wir hier im Nationalpark Nahuel Huapi beim uralten, inaktiven Vulkan Cerro Tronador - echt der Wahnsinn - das Ding hat neben weissem Eis auch schwarzes! Versetzt mit den ganzen Lavamineralien echt unglaublich.
Und dann waren wir auch noch schoen biken - mal so ohne Taschen und so ;-)
Sonja ist mit dem Bus ca. 20 km zum Fahrradverleih gefahren und ich mit dem bike dort hin und haben dann `ne schoene 26 km tour und ich dann wieder zurueck - die letzten Tage beim biken mit Gepaeck waren dann doch nicht so schlecht - so ohne Gepaeck habe ich schon ´ne passable Gewschwindkeit mittlerweile drauf....


 Etwas windig - ich brauche gar nicht nach Nicaragua zum Wellenreiten - geht auch auf dem Lago Nahuel Huapi... Ist zwar ein See, aber mit heftigen Wellen am start


Man beachte die schwarzen Eisschollen im See und drueber wo die Sonnenstrahlen in der mitte die Felsformation anstrahlt - sind keine Felsen sondern schwarzes Eis...


Skandinavien oder Suedamerika ???


Meine nette Reisebgleitung und mua vor dem Cerro Tronador

4 Kommentare:

  1. Umut, auf dem Bild mit dem schwarzen Eis: der Berg in der Mitte mit der fetten Wächte auf dem Grat rechts. Da oben hab ich schon gezeltet und bei Minus 10° Spaghetti gekocht. Grüß den Tronador von mir - einer der schönsten Berge den ich kenne. Ansonsten Calafate rockt. Wenn Du da die Touri-Tour an den Gletscher machst, nimm nicht den Moreno - sondern den anderen. Du wirst wissen was ich meine. Und Fitz Roy lohnt auch nicht wirklich. Die Spitze aus der Ferne sehen reicht. Ansonsten schade, dass Du stoppst, denn von Calafate haben wir damals Südamerika auf der "9" vom Pazifik an den Atlantik durchquert. Das geht von Calafate aus in drei Tagen. Gut, für Dich 5. Aber das war ne Erfahrung mit Fata Morganen und so. In der Gegend ist niemand und nach 10 Kurven bist Du durch die 11te irgendwíe schonmal gefahren. Die Gegend dort ist so weitläufig, dass Dir trotzdem der Himmel auf den Kopf fällt. Und so wie der Typ sind da alle. Frag ihn doch mal in Bariloche, ob er mit Dir auf dem See zur Bucht mit dem Berg "El Capitan" fährt und da übernachtet. Geiler Scheiß und halt die Ohren steif....

    AntwortenLöschen
  2. So ne art "Adrian" hab ich damals in Calpe mit Hoppel und Christian auch kennengelernt.Cadillac Biarritz und Ducati Monster hatte der in der Garage! Den Rest kennst du ja.Gruss Moe

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Umut,

    gerade deine Nachricht gelesen. Wir hoffen Monique und ich, dass es dir bald besser geht. Hören immer wieder von dir durch Christiane, die wir oft sehen. Ich finde die Fotos toll und hoffen, dass du bald wieder weiter fahren kannst.

    Bis bald

    Herzliche Grüße

    Pierre

    AntwortenLöschen
  4. Sersen Umut,

    wow, dass sind wieder Bilder zum dahin schmelzen, einfach traumhaft. Ich wünche Dir erstmal gute Besserung, so eine Blasenentzündung ist echt ätzend. Bin schon auf die nächsten posts gespannt, die Natur in Patagonien ist echt der Hammer, btw. Du beschwerst Dich über den Wind, bei uns ist es seid 2 Woche echt schei... kalt, bis -14 Grad, da würde ich derzeit gerne tauschen. :-)

    Eine traurige Nachricht wollte ich Dir noch übermitteln. Am Donnerstag ist Peter Wohlfahrt leider überraschend an einem Herzinfakt gestorben...möge er in Frieden ruhen.

    Pass auf Dich auf und ich freue mich schon auf den nächsten Blog mit Fotos.

    Viele Grüße
    Stefan Gräsel

    AntwortenLöschen