24. Januar 2012

Mittendrin....


Das war mal ein Wochenende....
Ich fange mal mit dem Ende an:
Mitten im Dschungel habe ich mich im Dreilaendereck Argentinien-Brasilien-Paraguay mit Moe und Ray getroffen, damit kennen wir uns ja aus - ist halt normalerweise das Dreilaenderdreieck Deutschland-Oesterrreich-Schweiz...


Leider hat es nur zu ´ner Flasche warmen Wasser gereicht, aber immerhin. Das Problem war nur das Moe und Ray in Foz, Brasilien waren und ich in Iguazu, Argentinien und mein Rueckflug nach Buenos Aires um 15.15 Uhr war. Ich mich also auf den Weg gemacht durch die Zollkontrollen in ARG und BRA und ab ins Hotel zum meet´n eat. Fuer den Ruecktransport haette ich vielleicht anders planen sollen als mal mit der S-Bahn von Muenchen HBF zum Flughafen, das geht ja schon immer fast schief wenn man alles knapp kalkuliert obwohl der Edmund schon mal was anderes behauptet hat, 10 Minuten und so ;-)
Wir haben uns also gegen 12 Uhr getrennt und ich los um den collectivo (Bus) wieder zurueck nach ARG zu bekommen. Warten, warten, warten - kein Bus...
Nach ´ner dreiviertelstunde wurde es dann doch irgendwann knapp - Taxi muss her... Ich eingestiegen, der Typ kein bisschen spanisch, ich absolut kein porugisisch - nach ca. 5km fahrt und aufgeregten Diskussionen kommen wir ueberein das wir uns nicht einig werden, erzaelhlt mir irgendas von 250 Peso, ca. 50 EUR - geht´s noch? Habe ihn dann gezwungen anzuhalten und ihm klar gemacht das es keine Kohle gibt - er am austicken, ich voll Hals. Irgendwann bin ich dann raus mitten in der Pampa ohne zu zahlen und festgestellt das die BRA Grenze ja nur zwei KM entfernt ist - geht doch ;-) Also ab zum Zoll gewandert und dann die mega Schlange - Uhrzeit 13:55 als ich da raus bin und die ARG Grenze noch vor mir.
Ich hatte mich echt damit abgefunden den Flug zu verpassen - naja dann haette ich eben mit Moe und Ray noch ein paar Cerveza platt gemacht...
Nach dem BRA Zoll habe ich mich dann einfach auf die Strasse gestellt und ein Auto angehalten - der Typ ganz locker, das schaffen wir. Heizt vollgas zum ARG Zoll, faselt die Grenzbeamten zu, schlaeusst mich irgendwie durch, und schafft es tatsaechlich mich um 14:50 Uhr am Flughafen rauszulassen ;-)
Check-In Tante: Sie sind der letzte, die Maschine ist voll, ich kann Ihnen nur noch ´nen Sitz in der Businessclass geben - na immer her damit.... Ist doch alles bestens gelaufen :-)


Aber nun zum eigentlichen Ziel: Die Wasserfaelle sind der Wahnsinn, einfach nur unglaublich - man glaubt gar nicht was man sieht...
Argentinische Seite wie brasilianische - man muss echt beide Seiten sehen. Egal was man hoert, die einen sagen die ARG Seite ist viel schoener, die Brasilianer sagen: Bei uns ist es viel schoener...
Fakt ist, auf der ARG Seite ist man einfach mittendrin in dem ganzen getoese von Wassermassen, von der BRA Seite sieht man alles aber im Gesamtueberblick - beides nur wahnsinnig schoen.

Und hier einpaar Bilder zu dem ganzen trip:








Ach Schule gab es ja auch noch:

                     Intensivkurs am Nachmittag: v.l.: Sonja, meinereins, Stefan, Milou, Janine

                                                                   Mein Diplom:
                                                         
                                                             Und Feierabend:



8 Kommentare:

  1. Super Story und ich freu mich schon echt auf eine Verfilmung;-). Ich würde dann mal Jonny Depp das Drehbuch schicken, ich glaub der würde Deine Rolle fast so gut wie Du spielen können. Wünsch Dir weiterhin eine super Zeit.
    Grüße aus dem nun winterlichen München.
    Don Barko

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Umut,

    geile Fotos.
    Da triffst noch den Moe und den Rai wahnsinn!!!
    Ich sehe schon in BRA geht das mit dem trappen auch ganz gut.
    weiter so und immer locker bleiben.

    Gruß aus dem verschneitem MOD
    Roberto

    AntwortenLöschen
  3. Nice - und vor allem mit vielen Bildern :-D
    Tom R.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Umut,
    spontan kann ich nur sagen, einsame Spitze Deine Berichterstattung. Du solltest das unbedingt beibehalten und den Blog später als Buch (Reisebericht) rausbringen.
    Die Bilder sind auch geil und ich bin schon neidisch, dass Du so locker durch Südamerika turnst.
    Freu mich also auf den nächsten Eintrag.
    Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. toll toll toll toll toll
    Und Titten gibts auch? Tolllll

    AntwortenLöschen
  6. Umut ich liebe Dich ! :-)

    R.v.d.SIM

    AntwortenLöschen