12. Januar 2012

¡Hola mundo - hola compañeros!

Me llamo Umut. Tengo veintiseis año(+-). Soy turco vivo en alemania, de Munih y Allgaeu....

Das sind schon mal die ersten Worte ...
Meine Schulzeit liegt ja jetzt doch einige Zeit zurueck und rueckblickend habe ich eigentlich nicht gedacht das es vielleicht an mir liegt wenn sich meine Lehrer immer ueber die schlimmste Klasse beschwert haben... Gleich mittags am ersten Tag hat Lucia chicalinda, unsere Lehrerin sich genau darueber beschwert: Wir waeren das schlimmste was sie in der Schule je erlebt hat....
Die Klasse hat es auch in sich:
Zwei super nette aber voellig durchgeknallte australiana chicks, Gretel y Amy; eine etwas partywuetige deutsche mit groebsten switzerduetsch - Desire; Stefan der in abgewandelter Form meinem Weg folgt, allerdings mit Abfindungspaket... Was in keiner Klasse nicht fehlen darf ist natuerlich die Streberin die alles besser weiss und immer glaubt die beste zu sein und mit der ich heute schon mal un poco aneinander geraten bin weil sie dachte sie muss mir vor der Lehrerin vorschreiben wie ich was zu fragen haette - und nach der Schule kommen dann alle zu mir und sagen: Muy bien, das war noetig....
Und natuerlich das beste: Veysel "Bambi" Geyik - da komme ich ans Ende der Welt, bin in ´ner 6er Klasse und  sitze dann neben einem schraegen Turko aus Oesterreich ;-)
Aber echt top, mir gefaellt es...
Das was ich in zwei Wochen lernen werde haette man wahrscheinlich auch mit ´nem einigermassen intensiven heimstudium hinbekommen aber das mit den Studenten zusammen ist schon ´ne nette Sache.

Ansonsten bleibt eigentlich nach dem Schultag, der um 16 Uhr endet, nicht mehr viel Zeit uebrig als sich mit ein paar Leuten aus der Klasse und Sonjanita aus der Nachbarklasse, ´ne Wuppertalerin, die zwischen Praktikum und Staatsexamenausein ein wenig el mundo geniesst, ein paar gekuehlte Cerveza aus der 1 Liter Flasche zu genehmigen...

Leider keine Bilder dieses mal, da ich mit 2 ARG$ ein zwar sehr guenstiges Cibercafe gefunden habe, die aber Telefonicá noch nicht an das Internetzeitalter angeschlossen hat - ist ja fast wie bei Alice, la familia halt ;-)

Also, hasta la proxima - umut

4 Kommentare:

  1. Deine Blogs sind bisher einfach klasse. Macht echt Spaß zu lesen. Hoffe es bleibt auf deutsch und wir müssen nicht parallel Spanisch büffeln;-). Viel Spaß mit Deinen class mates ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Was ist da klasse Peter?? Ist doch nur die halbe Wahrheit...außerdem redet der nur von chicks und Bier. Los Umut...wie damals bei der Allguth.

    AntwortenLöschen
  3. Hola Umut,
    Lucia chicalinda e una maravilloso nombra.
    veintiseis año(+-) haha :-)
    sigue trabajando así.
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich, dass es geklappt hat. Coole Seite! Marlon hat mir gerade dein Rad gezeigt. Wir sind uns einig, dass dein Gepäck nicht viele Fahrfehler verzeiht. Viel Spaß, wenn es dann mal losgeht mit dem Rad... Peter (L.)

    AntwortenLöschen