18. Januar 2012

Vier gewinnt....

So langsam kann ich mich an den Spruch aus der Schulzeit "4 gewinnt" immer besser erinnern... Das ist echt mal ein bullshit: Verben konjugieren, 1. Konjugation, 2. Konjugation, 3. Konjugation, regulaere und irregulare Verben, man man man...
Ich habe mir damals schon im englischen schwer getan und da ist es im Vergleich ja gar nix: I go, you go, he/she/it go,.... und hier gibts fuer jede Person ´ne andere Endung....
Und meinen ersten test habe ich auch gleich wegen den verbenzeugs verhauen, 17 von 30 Punkten - aber da sind wir wieder bei 4 gewinnt: So um die haelfte der Punkte war immer ´ne 4 und die hat gereicht um weiterzukommen ;-)

Aber die 4 hatte ja in den letzten Jahren weitere Bedeutungen: Das Bier um vier geht immer ;-) Zeitlang war´s die Allguth, jetzt im Moment ist es halt der Obelisk in Buenos Aires: Um 4 Uhr ist der Unterricht vorbei und ich habe auch gleich die richtigen Leute gefunden die dann mit mir den Supermarkt um die Ecke aufsuchen um dann eben das Bier um vier am Obelisken zu sich zu nehmen...

Ansonsten laeuft eigentlich alles wie es soll, obwohl Buenos Aires eigentlich nicht die wahnsinns Stadt ist die ich mir erwartet habe. Nicht schlecht, aber auch nicht der hammer - die Stadt ist eigentlich fuer den Anspruch die europaeischste Stadt in Latam zu sein extrem verasselt. Der Muell liegt ueberall auf den Strassen, Leute die auf den Matrazen auf der Strasse leben und jeden Muellsack aufschneiden und durchsuchen (mitten im Zentrum) usw.
Was mir auch so ganz fehlt ist die Kultur von Strassencafes - klar gibt es die auch, aber man muss schon gut suchen um was angenehmes zu finden was nicht nur aus Plastikstuehlen besteht das an der 16 spurigen Strasse liegt und die Pizza gleich noch geraeuchert wird...
Es gibt aber auch echt ganz nette ecken wo man sich schon vorstellen koennte ´ne Wohnung zu haben.
Deswegen habe ich mich doch noch dazu entschlossen ´ne Woche hier anzuhaengen und auch nochmal die Iguazu Wasserfaelle mitzunehmen obwohl meine biketour eigentlich in die andere Richtung geht - also kurz mal ´nen Flieger gebucht und Freitag geht´s hin - ich habe ja Zeit.

Bis in ein paar Tagen dann...

7 Kommentare:

  1. Auf der Argentinischen Seite gibt es lecker BBQ im Park und auf der Brasilianischen gibt es geile Bootstouren unten an die Wasserfälle hin! Sau geil da! P.S. Ich liebe das 4er Motto ebenso wie du :-)

    AntwortenLöschen
  2. @loha --> der isst doch kein Fleisch mehr. Der Türke is in der o2 Zeit verweichlicht, und lebt jetzt wie ne Kuh :-D

    @ Umut --> sehr geil Deine Berichte :-D Wobei an sagen muss, dass mit Bilder sehr sparsam bist - ich hoffe dass sich das am Freitag ändert.

    Viel Spass weiterhin

    Tom R.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rüdiger .,wir sind heute in Florianopolis angekommen. Wir könnten uns in Pomerode treffen, dort ist momentan ein Fest! Werden dort an einem Holzhackwettbewerb teilnehmen (brauchen noch einen 3ten Mann) auch Knüppelweitwurf und Eisbeinessen stehen auf dem Programm! Man spricht deutsch dort,würden uns als Allgäuer Delegation ausgeben. Komm mit! Gruss Moe und Ray

    AntwortenLöschen
  4. he/she/it goes alter... Man man man ;-) Greetz M

    AntwortenLöschen
  5. Geh mal in Buenos nach Palermo, da gab's damals echt ein paar nette Läden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Palermo ist echt ganz nett und auch eine der sichereren Gegenden, aber ich fuehle mich eigentlich in San Telmo ganz wohl - ist ein wenig runtergekommener aber echt ´ne coole Gegend...

      bis bald

      Löschen
  6. Hallo,

    endlich sind wir auf deine Seite. Wie haben ständig Nachricht von dir und wissen, dass es dir gut geht. Monque und ich denken sehr an dir.

    Alles Liebe aud München

    Pierre

    AntwortenLöschen