27. Januar 2012

Muchos problemas, Part II...

Die guten oder die schlechten News zuerst?

Ich fange mal mit den guten an, die anderen ziehen sich etwas in die laenge...
Ich habe erfolgreich meine ersten 60km am Tigre entlang zurueckgelegt - noch ohne Gepaeck und so aber immerhin - die Reifen halten....
Das hat mich die letzten Tage echt einiges an Zeit und Nerven gekostet, aber mittlerweile kann ich auch vom Wortschatz her in jedem bikeshop in LATAM arbeiten: Mantel, Schlauch, Felgen, Felgenband, Babypuder - alles eingebrannt ins Hirn - hoffe das ich nicht nach dem LIFO Prinzip arbeite und das ganze Schulzeugs dafuer rausgeflogen ist ;-)
Meine urspruengliche Planung mit Babypuder mein Mantel-wandert-Ventil-reisst-ab Problem in Griff zu bekommen hat nicht ganz so funktioniert.
Freund Google gab dann die Info raus das meine super-duper Continental Pannenschutzreifen nicht mit meinen Felgen zurechtkommen....
Seit diese komische, aufgedonnerte Schaeffler Tante Conti uebernommen hat geht es anscheinend bergab....
Und Schwalbe kennt hier keine sau - somit habe ich jetzt die letzten high-tech supermodelle von irgend einer Marke eingetauscht gegen meine Conti Reifen, aber hey es funktioniert...
Wie gesagt, 60 km - aber ich haette doch schon die Radlerhosen anziehen sollen: Ich kann ja jetzt schon nicht mehr sitzen - bin ja dann auch mit dem Zug wieder zurueckgefahren :-)

Und nun zu den etwas anderen Themen:
1. Geld: Gestern hat das Geld nicht mal mehr zu 'nem Bier gereicht, ich hatte noch 1,55 Peso was exakt 31ct. entspricht, da gibt es nicht mal die Tetra Pakung Wein....
Einige hatten ja mitbekommen das ich 2-3 Tage vor Abflug meine Visa Karte nicht mehr gefunden habe und so bin ich mit einigen Euros, einer Girokard ohne Maestro Zeichen (da ja unsere Banken die top Idee haben alles sicherer zu machen und jetzt auf V-Pay setzen, was selbst nur teilweise im EU-Raum funktioniert) und meiner guten alten Ex-Mitarbeiter Kreditkarte von AMEX abgeflogen.
Nun hatte ich die letzten Wochen immer mal wieder versucht Geld mit der AMEX abzuheben, aber nirgendswo funktioniert der Schrott....
Heute in der American Express Zentrale in Buenos Aires gewesen und die teilen mir dann mit das auf Grund von Firmenrichtlinien von Telefonica o2 es mir nicht gestattet ist Bargeld abzuheben und das limit liegt bei 600 EUR im Monat....na super - danke o2.... Haette ich denen gesagt das ich da gar nicht mehr bin, dann....
Zumindest war das Maedl bei AMEX so nett mir das maximum Verfuegbare Geld bar auszuzahlen.
Das ganze hat dann ungefaehr eine Stunde gedauert, ungefaehr 20 Formulare mit Namen, Passnummer, Aufenthalt, Grund der Reise usw, usf....
Aber egal, nach einer Stunde hatte ich dann 422 EUR in Peso - und das muss jetzt irgendwie reichen bis Schaetzchen nach Latam kommt um mich zu besuchen, das wird aber erst mitte Maerz der Fall sein....
Zumindest komme ich dann nicht auf die Idee es mir gemuetlich zu machen und mit dem Bus zu reisen - Think positive und so ;-)
Evtl. muss ich dann etwas schneller radln da Sonja, meine nette Reisebegleitung nach Iguazu, in ca. 3 Wochen in Barilocce sein wird und ich von ihr Geld nehmen kann. Dank mobile Tan kann ich das ja gleich zurueckueberweisen (obwohl mobile Tan bei mir so aussieht das ich ein Foto von meiner Tan Liste habe...)
Das bedeutet dann aber ca. 2000 km in 3 Wochen - ob das zu schaffen ist? Ich sollte mich von der Idee doch befreien ;-)

Problem 2: Anscheinend merkt mein Koerper langsam das es ernst wird mit biken und so und versucht alles um das zu verhindern...
Habe mir irgendwie eine Blasenentzuendung zugezogen die ich jetzt schoen mit Breitbandantibiotika in den Griff zu bekommen versuche, bisher ganz gut - mal schauen wie das in einigen Tagen aussieht...

Auch die Natur ist anscheinend gegen mich: Hat mich doch in Iguazu 'ne verdammte Biene am Oberschenkel gestochen wo der halbe Arsch mit Stachel haengengeblieben ist. Sonja meinte noch, komm ich saugs dir aus - aber in anbetracht der Situation das wir im Zug mit tausend Leuten sassen waere das doch etwas schraeg gekommen wenn sie da zwischen meinen Beinen kniet :-)
Und so laufe ich jetzt mit 'nem Tellergrossen roten Fleck zum was wie Hoelle juckt....

Aber nicht unterkriegen lassen, wird schon - Der Geist ist (noch) stark, das Koerper und Material vielleicht das ein oder andere Problem haben bekomme ich auch noch hin - all(es wird )gut(h) halt....


Und hier schon mal ein Bild wie der ganze tross aussehen wird...
Ich baue mir glaube ich so einen chopper lenker hin, dann kann ich mich hinten anlehnen ;-)




9 Kommentare:

  1. Mensch Umut. Das ist ja jetzt schon ein Krimi und dabei bist Du ja noch garnicht richtig losgefahren . Lass Dich nicht unterkriegen! Lg

    AntwortenLöschen
  2. Falls du Western Union brauchst, sag Bescheid! Louis

    AntwortenLöschen
  3. Louis hat recht, western union wäre eine schnelle Lösung.

    mensch, mensch das liest sich wirklich wie ein krimi. alles gute und wenn ich/wir was tun können geb laut.

    AntwortenLöschen
  4. Umut, Du bist der Hammer. Ich hab noch ein wenig Restbudget ...

    Gruß
    R.v.d.SIM

    AntwortenLöschen
  5. Warum ziehst Du auch nicht Deine Radhose an? Du Lurchi!!

    AntwortenLöschen
  6. Gut gemacht, Hombre! Lass von einem Bienchen (wenn auch tellergroß) nicht vom Ross schubsen, hab weiter nichts als den Horizont vor Augen und jage los die Sonne putzen!!

    Wir verfolgen von la casa aus (trotz Alice) weiter aufmerksam Deine Schritte..

    Ois Liabe

    Chris

    AntwortenLöschen
  7. geile Reihenfolge, erst ein paar echte Probleme und dann (Schocker) eine BIENENSTICH! Heile Heile Gaenschen Umut :)

    Wovon zahlst du eigentlich dien Antiobiotika, Hightechschlaeuche und Babypuder?
    Aber weiterhin Ohren Steiff Digga!

    AntwortenLöschen
  8. Unterkriegen ist nicht und Western Union ist auf jedenfall ´ne Option, Halsabschneider halt....
    Aber wenn sogar meine Mama sagt, ich soll mich nicht so anstellen und mir endlich `ne Panfloete zulegen und schon mal ueben anfangen - bis die rest 400 EUR weg sind bekomme ich bestimmt was anstaendiges hin ;-)
    Und Steph: Wenn alles versagt, ich bin mir sicher das Huawei hier irgendeinen Notfall-Heli stehen hat....

    Und zahlen geht schon irgendwie, ich suche mir halt jetzt nur noch laeden aus die die AMEX auch akzeptieren, da gehen schon noch ein paar Tuben Babypuder ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Umut,

    das ist toll wie du diese Strapatzen aushälst. Die Landschaft muss traumhaft sein und die Leute sicher sehr freundlich. Ich freue mich auf deine nächste Nachricht.

    Sehr viele liebe Gedanken von Monique und Pierre

    AntwortenLöschen